Wir vernetzen Implantologen & Patienten! weitere Infos

Zahnärzte im Pfeifenhaus – Implantologe Dr. Matthias Becker

Die bereits seit 1976 familiengeführte Praxis fand im November 2011 ihren neuen Sitz in der innerstädtischen Fußgängerzone Wiesbadens. Im neu errichteten Pfeifenhaus praktizieren Dr. Matthias Becker, Dr. Anna Becker und Dr. Jens Lehmann in der Zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis, dem Zahnimplantate Kompetenz-Standort Wiesbaden. Die ebenso neuen Behandlungsräume verfügen über modernste Ausstattung, Technik und Geräte. So kann Patienten durch fundierte Erfahrung und mit zeitgemäßer Geräte-Technik eine qualitativ hochwertige, zahnmedizinische Diagnostik und Behandlung ermöglicht werden.

Erfahrung und Qualifikation: Implantologie als Schwerpunkt

Dr. Anna Becker, Dr. Matthias Becker und Dr. Jens Lehmann bieten mit ihren Qualifikationen und ihrer unterschiedlichen Schwerpunktlegung das gesamte Leistungsspektrum der zahnärztlichen und oral-chirurgischen Versorgung an. Um eine exzellente, erfolgreiche Behandlung zu gewährleisten, nehmen sich die Wiesbadener Zahnärzte im Pfeifenhaus ausreichend Zeit für eine ausführliche und individuelle Beratung. Mögliche entstehende Wartezeiten werden durch persönliche Terminvereinbarungen minimiert.

Ein angebotener Schwerpunkt liegt im Bereich der Implantologie, auf den sich Dr. Matthias Becker spezialisiert hat. Der Implantologe setzt hierbei auf die Verwendung hochwertiger Materialien. Gemeinsam mit dem Patienten wird er unter Einbeziehung verschiedener Faktoren ein für den Patienten persönlich abgestimmtes Behandlungskonzept erarbeiten. Hierbei spielen in erster Linie die Bedürfnisse des Patienten eine Rolle, gefolgt vom allgemeinen Gesundheitszustand und den Gegebenheiten der Kieferknochenmasse. Im nächsten Abschnitt stellt sich Dr. Matthias Becker persönlich vor:

Dr. Matthias Becker - Persönlich

Dr. Matthias Becker persönlich

Dr. Matthias Becker studierte von 1997 bis 2003 Zahnheilkunde an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz. 2003 absolvierte er sein Staatsexamen und erhielt Ende 2003 die Approbation im Fach Zahnheilkunde. Seit Beginn 2004 war er als Assistenzzahnarzt in der Bad Schwalbacher Praxis Dr. Nancy Marseille tätig. Mit dem Erhalt der Promotion wurde ihm 2005 der Doktortitel für Zahnmedizin verliehen. Von 2005 bis 2008 absolvierte er in Wiesbaden die Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie in der Praxis Prof. Dr. Dr. Knut A. Grötz, Dr. Dr. Rainer S. R. Buch, Dr. Dr. Christian Küttner (sowie Dr. Dr. Axel Schulz und Dr. Dr. B. Felix Siebel) und in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie in den Dr. Horst Schmidt Kliniken in Wiesbaden (Klinikdirektor: Prof. Dr. Dr. K. A. Grötz). Zusätzlich zu seiner Weiterbildung absolvierte er von 2006 bis 2007 das Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI e.V.).

2008 wurde Dr. Becker zum Facharzt für Oralchirurgie ernannt und erhielt die Zertifizierung Implantologie der DGI. Es folgte 2009 eine zweijährige Weiterbildung des Curriculum Parodontologie an der Landeszahnärztekammer Hessen, welche er erfolgreich mit dem Kammerzertifikat Parodontologie abschloss. 2011 erwarb Dr. Becker die Fachkunde im Strahlenschutz Digitale Volumentomographie (DVT). Von 2008 bis 2011 war Dr. Becker als Zahnarzt und Oralchirurg selbstständiger Partner in einer Berufsausübungsgemeinschaft in der Frankfurter Strasse in Wiesbaden.

2011 wurde Dr. Becker der Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie der Konsensuskonferenz Implantologie (BDIZ/EDI, BDO, DGMKG, DGI, DGIZ) verliehen. Im Oktober 2011 ließ sich Dr. Becker als Partner der Berufsausübungsgemeinschaft Dr. Anna Becker, Dr. Matthias Becker und Dr. Jens Lehmann, Kleine Schwalbacher Strasse 2, 65183 Wiesbaden nieder. Die Tätigkeitsschwerpunkte der Arbeit von Dr. Matthias Becker liegen hauptsächlich in den Gebieten der Implantologie, Parodontologie und der Zahnärztlichen Chirurgie.

Neben seinen Weiterbildungen auf den Gebieten der Implantologie, Oralchirurgie und Parodontologie nimmt Dr. Becker regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen auf allen Gebieten der Zahnheilkunde wahr.

Dr. Matthias Becker ist in nachfolgenden Verbänden bzw. Gesellschaften Mitglied:

  • DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • BDO - Berufsverband Deutscher Oralchirurgen
  • DGI - Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich e.V.
  • DGP - Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.
  • APW - Akademie Praxis und Wissenschaft
  • AGKi - Arbeitsgemeinschaft für Kieferchirurgie
  • ARö - Arbeitsgemeinschaft für Röntgenologie in der DGZMK